wir sind forward energie

forward-energie – das Schnellboot vor Ort

Wir sind jung, aber schon alte Hasen auf dem Energiemarkt: Alle, die mit und für uns arbeiten, bringen mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung mit. Auch wenn man bundesweit von uns Energie beziehen kann, konzentrieren wir uns auf die Region Hamburg. Dort, in der Hafencity, ist auch unser Firmensitz. Und dort wollen wir auch mehr erreichen als nur Energie verkaufen: Eine Community von Energie-Vorreitern aufbauen, in der ein hochwertiger Austausch möglich ist. Klein, direkt, schnell und persönlich – so wollen wir bleiben. Wachsen wollen wir nur insofern, um die Dinge zu tun, die wir wollen. Damit dies gelingt, kooperieren wir mit

FIRSTCON – die Base im Hintergrund

… weil auch Größe ihre Vorteile hat, zum Beispiel beim Einkauf von Energie. Hier ist unser Backoffice für die Verwaltung, Vertragsbetreuung und Kundenservice. FIRSTCON existiert seit 15 Jahren, hat seinen Sitz in Lüneburg und mehrere regionale Ableger. forward-energie ist einer davon.

Wir beide haben uns in deutlicher Abgrenzung von den 4 großen Energie-Riesen gegründet und entwickelt. Zu ihnen bestehen nach wir keine finanziellen oder unternehmerischen Verflechtungen. Auch setzten wir von Anfang an auf nichts anderes als 100% Ökostrom und klimaneutrales Gas.