Unser hoher Anspruch

daran wollen wir uns halten – und uns messen lassen

Wir arbeiten klimaneutrale

Das, was unser Bürobetrieb an CO2 ausstößt, möchten wir wieder kompensieren. Dabei hilft uns klimapatenschaft e. V., die uns dabei berät.

Unser Anspruch: forward energie ist Klima-Pate bei Klimapatenschaft e.V.

So wenig Papier wie möglich

Alles, was digital und persönlich geht, erledigen wir auch so. Papierformulare vermeiden wir, alles wird über Tablet, Scanner und eine Cloud bearbeitet, verwaltet oder versendet. Verträge werden vor Ort übers Tablet signiert und sofort eine Kopie an alle Parteien versendet.

So einfach wie möglich

Manchmal ist es echte Arbeit, die Dinge einfach zu halten. Manchmal bedeutet das auch einfach, auf bestimmte Dinge zu verzichten. Wir fragen uns mehrmals, ob wir etwas wirklich brauchen. Und wir fragen uns immer wieder, wie wir es unseren Kunden einfacher machen können. Daher gleich die Bitte: Wenn Ihnen irgendetwas an dieser Webseite unverständlich oder vage erscheint, rufen Sie an: 040/30376303. Danke im Voraus!

Unsere Kunden respektieren und ihnen echten Nutzen bieten

… dazu gehört heutzutage auch, ihr Mailpostfach nicht jeden Tag mit irgendwelchen Pseudo-Infos zuzumüllen. Wir alle haben ein feines Gespür dafür, wer es ernst und gut mit uns meint und was einfach Bullshit ist. Das wollen wir bei aller Leidenschaft für unser Produkt nicht vergessen.

Kunden haben sich für unsere Produkte entschieden, weil sie Teil einer Pionierbewegung sein und eines der größten Menschheitsprojekte aktiv vorantreiben wollen. Dieses Vertrauen ist unser wertvollstes Kapital.

So wie wir Unterstützung erhalten, geben wir sie auch weiter

Unser Dasein an einem bestimmten Ort ist Verpflichtung. Wir möchten wir anderen Firmen, Vereinen oder Organisationen auch Unterstützung zukommen lassen – durch günstigere Tarife, wie wir sie bereits Kultureinrichtungen anbieten, durch direktes Sponsoring oder gemeinsame Projekte für eine gute Sache.